品类
绘画
创作技法
丙烯
作品类型
原作
开立证明书之单位/机构
Kunstkontor
签名
右下图
作品不含裱框面积
80 x 60 cm(31.5 x 23.62 in)
作品含裱框面积
91 x 71 cm(35.83 x 27.95 in)
开立收据之单位/机构
Kunstkontor
作品现状
优秀
作品描述

Phillipe Daron, Künstlername auch „Daspremont“, wurde 1951 in Belgien geboren. 

Bereits in jungen Jahren begann er zu zeichnen und widmete sich nach der Schulzeit ganz der Malerei. Seine frühesten Werke datieren aus den späten sechziger Jahren. 

1970 schuf er eine Serie von Frauenakten, die ihn der sich in dieser Zeit bildenden Neo Pop Bewegung zuordnen lassen. 

Durant zählt zur Avantgarde dieser Neo Pop Art

  

und führt die in Deutschland sehr spärlich vertretene Kunstrichtung konsequent fort. Die ausdrucksstarke, figurative Malerei von Phillips Durant wird in zahlreichen Ausstellungen einem bereiten Publikum vorgestellt. 

Sein Werk ist außergewöhnlich und der Künstler aufgrund der aktuell noch geringen Dokumentation ein zu entdeckender Pop Art Maler des letzten Jahrhunderts. 

Der Künstler starb 2015 in Belgien.


Philippe DARON
(1951-?)

Der Läufer/Coureur dans la forêt
(1970)

艺术分类广告讯息编号2206867
€5,500(US$5,858)
公司卖家
自 false 起成为卖家